Inventar Baufeld E – Einladung zur Sondierung (1)

Karte nicht verfügbar

Date/Time
Date(s) - 31/08/2013
12:00 am - 4:00 pm

Category(ies)


130814_154215_750_web
 


Die Baubewilligung für die Siedlung Kraftwerk1 Zwicky Süd ist erteilt.
Bald werden die Bagger auffahren.
In der Reihe “Sichtungen, Sondierungen, Tätlichkeiten” nutzen wir die Zeit bis zum Baubeginn, um uns noch einmal mit diesem Stück Land im Grenzgebiet zwischen Zürich, Dübendorf und Wallisellen zu beschäftigen. Was lässt sich im Gelände, welches in eine ehemalige Auen-, Agrar- und Industrielandschaft eingebettet ist, über seine Geschichte, bisherige Nutzung und zukünftige Entwicklung ablesen?

An diesem Nachmittag sammeln wir, was uns bei dieser Recherche in die Hände und in den Sinn kommt, um diesem nicht wiederkehrenden Augenblick in der Geschichte des Ortes ein Gesicht zu geben und ihn zu dokumentieren.

Wir treffen uns ab 14 Uhr auf dem Grundstück Ecke Neugutstrasse / Überlandstrasse in Dübendorf (Tram 12 ab Bahnhof Stettbach bis Neugut) <https://maps.google.ch/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=47.403447,8.604623&spn=0.007305,0.012585&t=m&z=17&vpsrc=6>

Gutes Schuhwerk empfohlen; für Verpflegung ist gesorgt.

Markus K. Meier, Biologe
Federico Billeter & Daniela Wettstein, Intendanz 296 Zwicky Süd

31. August 2013 von 296 - Quartierverein Zwicky-Areal
Kommentare deaktiviert für Inventar Baufeld E – Einladung zur Sondierung (1)