Die Gästeparkplatzsituation in Zwicky Süd bewegt die Gemüter – 20min berichtet am 4.12.2017

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/17122589
… und schliesst nach 365 eingegangenen Kommentaren die Kommentarfunktion…

Wer sich zum Thema auch noch äußern möchte oder Fragen hat, kann sie hier als Kommentar deponieren.
 
Offene Fragen werden wir Ende Jahr an die Gemeinde bzw. die Liegenschaftenverwaltungen weiterleiten.

05. Dezember 2017 von 296 - Quartierverein Zwicky-Areal
Kategorien: Lokal & Politik | 2 Kommentare

Kommentare (2)

  1. Hallo zusammen

    Wir haben folgende Fragen zum Thema:

    1. Wie kann man es handhaben, dass Besuch welcher für ein paar Tage bleiben möchte, nicht durch die 4h Gebührenpflicht genötigt wird? Mit der jetzigen Situation ist dies legitim nicht machbar.

    2. Sind weitere Besucherparkplätze geplant oder bleibt es vorerst bei der aktuellen Erweiterung unter dem Viadukt?

    3. Wie sieht es generell aus mit Parkplätzen zum mieten? Derzeit sind keine Mieterparkplätze verfügbar. Plant die Genossenschaft weitere Mieterparkplätze zu schaffen? Leider ist es nicht für jedermann möglich, um mit dem ÖV zur Arbeit zu gelangen und den Autoverzicht zu realisieren.

    Danke und Gruss
    Andreas & Rebecca

  2. Also mir war beim Einziehen klar, dass es ‘für mich’ kein Auto gibt. ‘Ich’ komme mit dem Velo bestens überall hin, wo ich hin muss, und zum Einkaufen mit 2 schweren Taschen ist das Glattzentrum gerade noch bequem genug. Fand ich super – ein Wohnungsangebot was für viele unattraktiv ist, da hatte ich gute Chancen, die Wohnung auch zu bekommen. Für mich also alles bestens (sofern nicht mein Velo auch noch geklaut wird!!!).

    Aber Fakt ist, dass ALLE, die mich besuchen kommen, mit dem Auto kommen. Besucherparkplätze sind meistens besetzt, somit braucht es mehr davon.

    Lieber Gruss,
    Jonathan

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.