Ideenküche vom 17. Juni 2015: Exkursion ins Naturschutzgebiet Moos

Sonnentau_2

Anlässlich der Juni-Ideenküche wurde das Naturschutzgebiet «Moos» besichtigt. Herr Lennart Petris vom Naturschutzverein Mittlers Glatttal hat durch das Moor geführt und interessante Einblicke gewährt. Es ist höchst erstaunlich, was es auf dem 6 Hektaren grossen Gebiet zwischen Autobahn, Siedlungen, Recyclinghof und der Neuen Winterthurerstrasse alles zu sehen gibt. Ein Spaziergang lohnt sich unbedingt, zu entdecken gibt es seltene Falter, Fleischfressende Pflanzen, Orchideen, Magerwiesen und Vieles mehr.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Petris, der uns mit seinem Fachwissen und Anektoten einen lebendigen Rundgang ermöglicht hat.

 

P.S. Der Naturschutzverein Mittleres Glattal würde sich freuen, Genossenschafter_innen der Siedlung Zwicky Süd als neue Mitglieder zu gewinnen. Mit dem Vermerk «Zwicky Süd» würde der Mitgliederbeitrag für dieses Jahr entfallen.

 

18. Juni 2015 von Federico Billeter
Kategorien: Veranstaltung | Kommentare deaktiviert für Ideenküche vom 17. Juni 2015: Exkursion ins Naturschutzgebiet Moos